•  
  •  
GenialGesund
Ernähren, Bewegen, Geist schulen​​​​​​​
Ernährung
Esse vielseitig und farbenfroh, mit Genuss und Lust. 
Das ist ganz einfach: Iss genügend Obst und Gemüse. Iss genügend Proteine. Iss gesunde Fette. 

Obst und Vollkornprodukte sind gesunde Zuckerarten die uns Energie geben. Das sind die gesunden Kohlenhydrate. 
Gemüse aber auch Obst geben unserem Körper viele Ballaststoffe und Nährstoffe, wie Vitamine, Minaralien und Spurenelemente. 
Proteine/Eiweisse sättigen uns und helfen uns das Körpergewebe zu erhalten und aufzubauen. Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen, Haut, Haare, Nägel, sowie die Produktion von Hormonen und Enzymen, benötigen diese Proteine. 
Gesunde Fette sind für uns eine kurfristige Energeiquelle, sowie ein langfristiger Energiespeicher. 

WHO und Krebsliga empfehlen 5 Protionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen. (beide Hände zu einer Schale geformt = 1 Portion) 
Ganz ehrlich, schaffst Du es, täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen? Denn das wäre die Mindestmenge die du benötigst um eine gesunde Grundlage in deiner Ernährung zu schaffen. Ich schaffe das nicht!!!! Trotz gesunder, vielseitiger Ernährung schaff ich es nicht, diese Riesenmenge von 5 Portionen täglich zu essen. Doch es gibt eine geniale Ergänzung dazu, die diese Lücke schliesst!!! Und seit ich dies täglich in meine Ernährung integriere, fühle ich mich um einiges fitter, vitaler und vorallem richtig gut ernährt. 

Bewegung
Bewege dich vielseitig und abwechslungsreich, dynamisch und kraftvoll, mit Freude und Lust.
Yoga bietet dir eine breite Palette an Bewegungsmöglichkeiten. Auch ein Vitaparcour, Schwimmen, Tanzen, Wandern etc. sollten ihren Platz in deinem Bewegungsspiel haben. Je abwechslungsreicher Du dich bewegst, desto geschmeidiger und vitaler wird dein Körper. 

Geistige Schulung
Lerne dein Denken zu überprüfen. Denn was du denkst, das bekommst du!!! Schmeiss alle Gedanken, die dich herunterziehen weg und lass nur solche zu, die dich aufbauen und dir Freude in dein Leben bringen. Denke dich gesund, anstatt krank und schwermütig.  

Möchtest Du lernen, wie du diese 3 Punkte in deinem Leben umzusetzen kannst?
Dann zögere nicht, mich zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren. 
Lass uns zusammen auf eine Reise gehen, in der DU noch mehr Lebensqualität für dein Leben gewinnst. 

GenialGesund
gg.genialgesund@bluewin.ch
076 309 86 42
​​​​​​​Madelaine Perroulaz Melliger



image-11322875-IMG-20210511-WA00001-9bf31.w640.jpg
image-11322896-3bf80b3104801adb292fae257f9c89fa-aab32.w640.jpg
image-11322854-50014271_s_(1)-c20ad.jpg